Über mich

Mein Name ist Marko und ich bin im Oktober 1983 in Aachen geboren.
Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei dem bekannten Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli in Aachen absolviert. Mir ist während der Ausbildung allerdings bereits aufgefallen, dass mir die typischen Tätigkeiten eines Informatikers zu "trocken" sind. Da ich bei Lindt diverse Tagungen und Meetings betreut und mich anscheinend nicht zu schlecht angestellt habe, bot man mir eine Stelle als Bezirksleiter an, welche ich dankend annahm. Der Job machte mir durchaus Spaß und ich habe dabei sehr viel gelernt, doch fehlte mir einfach ein technischer Aspekt bei der Arbeit. Außerdem habe ich mich immer für Maschinen, Physik etc. interessiert und mich lediglich auf Grund meiner bescheidenen Leistungen im Abitur nicht getraut, in Aachen Maschinenbau zu studieren.
Doch durch meine Tätigkeit bei Lindt habe ich gelernt sehr diszipliziert und organisiert zu arbeiten und beschloss daher, mich an der FH-Aachen für den sehr neuen Studiengang Schienenfahrzeugtechnik" einzuschreiben. Während die ersten 3 Semester mit dem normalen Maschinenbau identisch sind, wird bei dem genannten Studiengang ab dem 4. Semester ein Schwerpunkt auf das Gesamtsystem Bahn gelegt. Vorgesehen ist außerdem ein Auslands-/Praxissemester im 5. Semester, welches ich nun bei Siemens in Sacramento verbringen darf. Meinen Informationen nach handelt es sich bei dem Standort um ein Werk für Straßenbahnen, wodurch das Praktikum sehr engen Bezug zu meinem Studien haben sollte.

Sollte ich einmal nicht lernen müssen, verbringe ich am liebsten Zeit mit Freundin, Familie und Freunden. Außerdem bin ich sehr regelmäßig im Fitnessstudio anzutreffen, wo ich durchaus ambitioniert nach professionellen Plänen trainiere. Sollte zusätzlich noch etwas Zeit zu finden sein, nutze ich diese gerne um Gitarre zu spielen, BluRays zu schauen oder Musik zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen